„Du bist unsterblich!“ | Bo Katzman im Gespräch über Nahtoderfahrungen und Religion

Bo Katzman ist Sänger, Musiker und Nahtoderfahrener. Ein Motorradunfall veränderte sein Leben und sein Weltbild grundlegend.

In diesem Gespräch erzählt der Künstler nicht nur von seinen Erfahrungen, sondern vor allem auch von seinen Erkenntnissen, die ein neues Licht auf religiöse Überlieferungen werfen. Seine kritischen Gedanken zu konfessionellen Traditionen hat Bo Katzman im Buch „Du bist unsterblich!“ zusammengefasst

Bezugshinweis zum Buch „Du bist unsterblich!“: https://www.bokatzman.ch/shop/

„Du bist unsterblich!“ | Bo Katzman im Gespräch über Nahtoderfahrungen und Religion

Durch Klick auf dieses Video willigen Sie der Datenverarbeitung und -übertragung durch bzw. an YouTube/Google zu. Details in der Datenschutzerklärung.

Inhaltsübersicht: 00:00:00 Vorschau 00:00:59 Die Nahtoderfahrung und der Stellenwert religiöser Fragen 00:12:20 Der persönliche Bezug zur Religion 00:14:15 War der auferstandene Jesus ein Nahtoderfahrener? 00:16:54 Das „Sühneopfer“ – Wovon wurde die Menschheit erlöst? 00:24:56 Den von Jesus gepredigten Weg der Liebe leben 00:27:08 „Es ist nicht die Art Gottes, Opfer zu verlangen“ 00:29:45 Die Existenz der geistigen Welt 00:31:24 Ein persönlicher Blick auf Jesus Christus 00:34:27 Paulus, der „Promotion-Agent“ 00:36:30 Religionen: Brückenbauer oder Seelenfänger? 00:41:32 Bewusstsein und Liebesfähigkeit 00:44:41 Ein persönlicher Impuls

Credits:
Kamera, Regie: Heike Sucky
Piano-Outro: Ingrid Weindel
Redaktion, Gestaltung: Werner Huemer

℗ Mediaservice Werner Huemer
© 2024 Thanatos TV
KANALMITGLIED WERDEN und Thanatos TV aktiv unterstützen:
https://www.youtube.com/channel/UCWVMHyIWEvAWv3Lc1C5icVA/join

Thanatos TV mit einer SPENDE unterstützen:
Paypal: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=L3S84KSPDH4N6

Bankverbindung:
Thanatos – Verein
IBAN: AT13 1400 0862 1017 7770
BIC: BAWAATWW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert