Das Thema „Tod“ zum Menschen bringen | Fred Theiner im Gespräch

Nach einer Krebs-Diagnose musste Fred Theiner damit rechnen, nur noch wenige Monate leben zu können. Doch es kam anders …

Im Thanatos-TV-Interview erzählt der Schreiner von seiner gesundheitlichen Krise und seiner wunderbaren Heilung, aber auch von seinen Bemühungen, das Thema „Tod“ zu enttabuisieren und „zum Menschen zu bringen“. Er baut Särge und Lebensschränke und bietet Volkshochschul-Kurse zum Sargbau an.

Inhaltsübersicht:
00:00:41 Särge bauen
00:02:59 Diagnose Krebs
00:07:53 Wie hat sich Ihr Verhältnis zum Tod entwickelt?
00:10:44 Welche Menschen befassen sich mit Sargbau?
00:15:04 Wird das Sterben für die Menschen durch Ihre Kurse leichter?
00:17:34 Das Tabu Tod in der Gesellschaft
00:20:14 Die „Wir nehmen Ihnen alles ab“-Mentalität der Bestatter
00:24:46 Wie ist Ihr Verhältnis zu Religionen und Konfessionen?
00:27:34 Glauben Sie an ein Leben nach dem Tod?

Credits:
Kamera, Regie: Heike Sucky
Redaktion, Gestaltung: Werner Huemer

℗ Mediaservice Werner Huemer
© 2022 Thanatos TV

BITTE UNTERSTÜTZEN SIE UNSERE ARBEIT UND DIESEN KANAL MIT IHRER SPENDE!
Kontowortlaut: Thanatos – Verein
IBAN: AT13 1400 0862 1017 7770
BIC: BAWAATWW

Paypal: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=L3S84KSPDH4N6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.