Träume und Wahrträume – Ein spirituelles Leben | Treffpunkt • Studio F

Diese Folge von „Treffpunkt • Studio F“ thematisiert ein persönliches Erleben, über das sich die meisten Menschen kaum Gedanken machen: Wir träumen – und das manchmal so realistisch, dass es uns fast wie „echt“ erscheint.

Und: Wir erleben manchmal bemerkenswerte Zufälle, die uns zwar auffallen, denen wir aber letztlich aber doch keine Bedeutung beimessen – Zufall eben …

Günter Sostaric hingegen schreibt Traumerlebnissen und auch zufälligen Ereignissen große Bedeutung zu. Schon vor Jahrzehnten hat er damit begonnen ein akribisches Traum-Tagebuch zu führen, und immer wieder entdeckte er, dass sich nächtliche Erlebnisse später „materiell verwirklicht“ haben, wie er es ausdrückt.

Gastgeberin Jennifer Nejo hat mit „aktiver Traumarbeit“ ebenfalls bereits viele persönliche Erfahrungen machen können. Ein anregendes Gespräch über das Erleben, das „der kleine Bruder des Todes“, der Schlaf, bereithält.

Träume und Wahrträume – Ein spirituelles Leben | Treffpunkt • Studio F

Durch Klick auf dieses Video willigen Sie der Datenverarbeitung und -übertragung durch bzw. an YouTube/Google zu. Details in der Datenschutzerklärung.

Inhaltsübersicht: 00:00:00 Begrüßung und Einführung in das Gespräch 00:01:34 Ein Schlaganfall – und die Ankündigung im Traum 00:06:46 Vorausschau im Traum 00:08:35 Arten von Zufällen (nach eigenen Erlebnissen) 00:14:30 Vom „Steuern“ der Zufälle 00:16:31 Schicksal als Notwendigkeit? 00:17:48 Das Traumtagebuch 00:22:18 Präkognitive Träume und das Rätsel Zeit 00:26:57 Vom Beeinflussen der Vergangenheit 00:33:38 Ein spirituelles Leben

Credits:
Kamera, Regie: Mehmet Yesilgöz, Werner Huemer, Romana Meister
Piano: Ingrid Weindel
Redaktion, Gestaltung: Werner Huemer

℗ Mediaservice Werner Huemer
© 2024 Thanatos TV

KANALMITGLIED WERDEN und Thanatos TV aktiv unterstützen:
https://www.youtube.com/channel/UCWVMHyIWEvAWv3Lc1C5icVA/join

Thanatos TV mit einer SPENDE unterstützen:
Paypal: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=L3S84KSPDH4N6

Bankverbindung:
Thanatos – Verein
IBAN: AT13 1400 0862 1017 7770
BIC: BAWAATWW

2 Gedanken zu “Träume und Wahrträume – Ein spirituelles Leben | Treffpunkt • Studio F

  1. Hallo, liebes Team,
    diese Folge über Wahrträume würde mich sehr interessieren, da ich selbst solche Erfahrungen gemacht habe. Leider kommt beim Draufklicken die Meldung „Dieses Video ist privat.“ Wie kann man es ansehen?
    Herzliche Grüße
    Christiane Neukirch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert