Christian Baur: Der Reinkarnationsgedanke und das Christentum

Leben wir öfter als nur einmal? Hat die Kirche, wie manchmal behauptet wird, den Reinkarnationsgedanken gezielt eliminiert? Kirchenvater Origenes soll ja noch von der „Präexistenz der Seele“ ausgegangen sein … Und wie dachte man zur Zeit Jesu über die Wiederverkörperung?

Dr. Christian Baur ist Kunsthistoriker und Autor aus Salzburg. In dem Interview mit ihm geht es um das Thema Reinkarnation.

 

Aus dem Inhalt:

00:09 – Hat die Kirche den Reinkarnationsgedanken „abgeschafft“ und wenn ja, wann ist dies geschehen?
01:40 – Hat Origines (Kirchenvater, 185 – 254) die Reinkarnation gelehrt?
02:45 – Haben die Menschen zur Zeit Jesu an Reinkarnation geglaubt?
03:52 – Wie alt ist der Reinkarnationsgedanke?
04:44 – Wann und warum wurde der Reinkarnationsgedanke aus der christlichen Lehre eliminiert?
06:10 – Sind Sie persönlich von der Reinkarnation überzeugt?

 

© 2016 by thanatos.tv – www.youtube.com/thanatostelevision


Redaktion, Interview, Schnitt: Werner Huemer

Grafik, Kamera, Regie: Mehmet Yesilgöz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.