„Inkarnation und Reinkarnation“: Das Buch zum Film jetzt neu!

„Inkarnation und Reinkarnation“ ab sofort in einer stark erweiterten 2. Auflage erhältlich!

In der dreibändigen „Edition Thanatos“ können Sie Erkenntnisse aus der Sterbeforschung und besonders wichtige Aussagen aus Thanatos-TV-Interviews zusammenfassend nachlesen. Nach den beiden ersten Bänden ist ab sofort auch der Titel „Inkarnation und Reinkarnation“ in einer überarbeiteten und aktualisierten 2. Auflage erhältlich.

Dabei flossen zahlreiche neuere Interviews sowohl mit Wissenschaftlern (aus den Bereichen Biologie, Theologie, Thanatologie sowie Reinkarnationsforschung) ein, als auch mit Menschen, die außergewöhnliche Erinnerungen erleben, die Reinkarnation nahe legen.

Inhaltsübersicht:
1. Jenny findet ihre Kinder aus einem früheren Leben
2. Ein Missionar im KZ und eine Liebe zu Vivaldi
3. Reinkarnationserinnerungen junger Kinder
4. Lebt die Seele schon vor dem Körper?
5. Geist und Seele – oder: Warum sind Reinkarnationserinnerungen so selten?
6. Weshalb gibt es so viele Menschenseelen?
7. Wer kommt wo zur Welt – oder: Inkarnationen aus dem Supermarkt?
8. Und warum das alles?
9. Reinkarnation und spirituelle Entwicklung
10. Das „Seelenfeld der Erinnerung“
11. Vom Scheitern der Sprache
12. Ein persönliches Resümee

Autor: Werner Huemer
Cover: Heike Sucky
Huemer Mediaverlag, Eggersdorf, ISBN 978-3-902418-19-7

„Inkarnation und Reinkarnation“ ist erhältlich über Apple Books (E-Book) sowie über Amazon (E-Book und gedrucktes Buch mit 110 Seiten Umfang). Das E-Book ist mit zahlreichen Links ausgestattet, die Sie direkt zu den Thanatos-TV-Interviews führen, aus denen im Buch zitiert ist. So können Sie sich selbst ein umfassendes Bild machen.

Inhaltsbeschreibung

Die Persönlichkeit des Menschen, der Wesenskern, das Lebendige, Bewusste …Entsteht alles, was den Menschen ausmacht, nur aus dem Körper, wie es die heutige naturalistische Weltanschauung nahe legt? Oder gibt es etwas Nicht-Physisches, Seelisches, Geistiges, das „ins Fleisch eintritt“, also inkarniert? Und ist es denkbar, dass solche Inkarnationen öfter als nur einmal stattfinden, dass es also die Reinkarnation gibt?

Es gibt Menschen, die sich überzeugend an frühere Erdenleben erinnern können. Alle großen Religionen des Ostens lehren die Wiedergeburt, christliche Kirchen hingegen lehnen den Reinkarnationsgedanken ab. Stimmt es, dass er zur Zeit Jesu noch bekannt war? Dass er in frühchristlicher Zeit akzeptiert, aber später aus der Bibel gestrichen wurde?

Für gläubige Menschen eignet sich der Reinkarnationsgedanke als Erklärung für die Unterschiede menschlicher Schicksale schon bei der Geburt – ohne dass Gott ungerecht erscheinen muss. Doch wie passt die Vorstellung, dass immer die gleichen Menschenseelen inkarnieren, zum Bevölkerungswachstum? Wie passt der Karma-Gedanke zum freien Willen? Und weshalb können manche Menschen in bestimmte „Seelenfelder der Erinnerung“ eintreten, ohne dass sie an die Reinkarnation glauben? Ist jede Vergangenheit, jede Erinnerung immer gegenwärtig? Sind Reinkarnations-Erinnerungen auch nur Kontakte zu diesem allumfassenden „Feld“. Und was sagen Nahtoderfahrene, die ja vielleicht schon einen Schritt ins „Jenseits“ tun konnten, zur Reinkarnation?

Dieses Buch aus der „Edition Thanatos“ beleuchtet offen und vorurteilsfrei viele gängige Theorien und Annahmen zum Thema Inkarnation und Reinkarnation. Aber der Autor bleibt kritisch und überlässt es dem Leser, seine eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen – zu einer spannenden Frage jenseits naturwissenschaftlicher Erkenntnismöglichkeiten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert