Sterbeforschung aktuell: Nahtoderfahrungen von Kindern

Erleben auch Kinder Nahtod-Erfahrungen? Und wenn ja, ab welchem Alter? Wie unterscheiden sich diese NTE von denen Erwachsener? Was weiß die Forschung darüber? Und wie sollte man betroffene Kinder bestmöglich begleiten?

Um diese Fragen geht es in Folge 3 der Thanatos-tv-Reihe „Sterbeforschung aktuell“. Werner Huemer spricht mit Dr. Reto Eberhard Rast, Arzt und Sterbeforscher in der Schweiz.

 

Aus dem Inhalt:

00:38 – Gibt es Nahtoderfahrungen auch bei Kindern?
01:50 – Wie gehen Kinder mit Nahtoderfahrungen um?
02:40 – Gibt es auch bei Kindern problematische Erfahrungen oder Momente im Zusammenhang mit Nahtoderlebnissen?
04:49 – Wie sollten Erwachsene auf Kinder eingehen, die möglicherweise ein Nahtoderlebnis hatten?
06:36 – Welche Unterschiede im Zugang von Kindern und Erwachsenen zu Nahtoderlebnissen kann man beobachten?

 

© 2016 by thanatos.tv – www.youtube.com/thanatostelevision


Redaktion, Interview, Schnitt: Werner Huemer

Grafik, Kamera, Regie: Mehmet Yesilgöz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.