Burkhard Hofmann: Und Religion schuf die Angst

Und Religion schuf die Angst | Burkhard Hofmann im Gespräch

Durch Klick auf dieses Video willigen Sie der Datenverarbeitung und -übertragung durch bzw. an YouTube/Google zu. Details in der Datenschutzerklärung.

Dr. Burkhard Hofmann ist ärztlicher Psychotherapeut in Hamburg. Unter dem Titel „Und Gott schuf die Angst“ hat er ein viel diskutiertes Buch veröffentlicht, in dem er seine langjährigen Erfahrungen mit muslimischen Patienten beschreibt.

In diesem Gespräch geht es um das „Psychogramm der arabischen Seele“, das Burkhard Hofmann in seinem Buch zeichnet, um das „Glaubensgefängnis“, um die „Tabuzone Körper“ – und um die Frage, wie unsere Gesellschaft mit dem „explizit Fremden“ umgehen sollte.

Kamera, Regie: Heike Sucky
Redaktion, Gestaltung: Werner Huemer

℗ Mediaservice Werner Huemer
© 2020 Thanatos.tv – www.youtube.com/thanatostelevision

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert